Das Vereinsjahr des Trachtenvereins endete am Samstag, den 14.12.2013, traditionell mit einer feierlich gestalteten Weihnachtsfeier, welche die Jugendleiter Andrea Weindl und Edmund Roßmann vorbereiteten.

Vorstand Franz Klietsch konnte als Vertreter der politischen Gemeinde den 2. Bürgermeister Thomas Weingärtner begrüßen, ebenso unser Ehrenmitglied Klaus Läßing. Franz Klietsch dankte allen für die Mitarbeit im vergangenen Jahr, sein ganz besonderer Dank galt unserem Vorplattler Michael Ponert, sowie den beiden Jugendleitern Andrea Weindl und Edmund Roßmann.

2. Bürgermeister Thomas Weingärtner überbrachte die Grüße der Gemeinde und sprach seinen Dank für die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr aus.

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Maria und Kurt Weindl geehrt. Auf 60 Jahre Vereinszugehörigkeit kann Rudi Lederer zurückblicken, neben einer Anstecknadel und einer Urkunde wurde er außerdem mit einem Geschenkkorb geehrt. Gerhard Weindl, der bei den letzten Wahlen als 2. Vorplattler vom Vereinsausschuss ausschied, wurde für seine Arbeit als 2. Vorplattler sowie als früherer Jugendleiter mit der Nadel für besondere Verdienste geehrt.

Durch das Programm führten Andrea Weindl und Michael Ponert, der auch musikalisch die Feier umrahmte. Neben Singen von Weihnachtsliedern und dem Vorlesen von Gedichten und Geschichten wurde das Programm durch Spiele aufgelockert. So musste z.B. jede Tischreihe aus einem Stück Papier einen Stern „reißen“ und die beiden Vorstände wurden zu einem Wissensduell aufgefordert (das jedoch unentschieden endete).

Höhepunkt der Weihnachtsfeier war der Besuch des Hl. Nikolaus, der für jedes Kind etwas mitbrachte.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei den Jugendleitern Andrea Weindl und Edmund Roßmann sowie beim 1. Vorplattler Michael Ponert für die ausgezeichnete Organisation, Christa und Andreas Klietsch für die festliche Schmückung des Raumes, sowie allen Beteiligten, die dazu beitrugen, dass wir wieder eine schöne Weihnachtsfeier erleben durften, bedanken.

Hier gehts weiter zur Fotogalerie.

(von links nach rechts: 1. Vorstand Franz Klietsch, Rudi Lederer, Maria, Gerhard und Kurt Weindl, 2. Vorstand Ludwig Huber)

Wir wünschen allen Mitgliedern sowie deren Familien und allen Freunden unseres Trachtenvereins ein Gutes Neues Jahr!

Ilse Geier, 2. Schriftführerin